Sinn und Sinnlichkeit

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Sinn und Sinnlichkeit“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (04.07.2006 07:50) Bewertung
Zuckersüß und britisch
"Sense and sensibility" ist ein so zuckersüßer, britischer Film, dass man sich mitunter fast als Diabetiker fühlt - vor allem Kate Winslet hat eine (allerdings herrliche) Gabe zur hysterischen und romantischen Übertreibung, sodass der Film zwar mitunter furchtbar kitschig und klischeehaft ist, aber dennoch wunderbar unterhält. Ob Hugh Grant tatsächlich eine Fehlbesetzung war oder nicht sei dahingestellt, doch wer außerordentlich agiert, ist wieder einmal Alan Rickman - in einer für ihn damals eher ungewohnt sanften, großartigen Rolle. Irgendjemand hat einmal über ihn gesagt, "you can see the suffering in his eyes", wenn er Colonel Brandon spielt. Und genau so ist es auch. Ein Ausnahmeschauspieler in einem außergewöhnlich hübschen, schönen und ebenso britischem Film. :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sinn und Sinnlichkeit“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery