Der Sternwanderer

Bewertung durch Oh Honey  95% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Der Sternwanderer“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (15.06.2015 14:06) Bewertung
So they lived happily ever after
Tristan, ein junger Mann aus dem englischen Städtchen Wall macht sich auf die Suche nach einem gefallenen Stern um seiner großen Liebe Victoria seine Zuneigung zu zeigen. Was er findet überrascht ihn aber, da der Stern in Form der jungen Ivaine zur Erde kam. Und er ist nicht alleine, denn auch die Hexen Empusa, Mormo und Lamia sowie die Söhne des verstorbenen Königs von Stormhold suchen das Mädchen.

Stardust, basierend auf dem Roman von Neil Gaiman ist ein modernes Märchen. Ein junger Mann findet einen Stern und muss ihn vor den Bösen schützen. Aber nicht nur eine klassische Geschichte liegt dem Film zugrunde, sondern auch eine Menge an Action, Liebe und vor allem Humor.
Besetzt ist die Verfilmung mit großen Namen wie Michelle Pfeiffer (großartig als eitle Hexe Lamia), Robert DeNiro (ein Highlight als Captain Shakespeare), Sienna Miller, Henry Cavill, Mark Strong und Rupert Everett.
Aber wodurch der Film hervorsticht ist der Charme, der der Geschichte zugrunde liegt: Sieben Brüder, genannt Primus, Secundus, Tertius, Quartus, Quintus, Sixtus und Septimus, die alle um den Thron kämpfen und keine Scheu davor haben sich gegenseitig umzubringen. Drei Hexenschwestern (sehr Shakespearesk), die das Herz des Sterns brauchen, um ewig jung zu bleiben. Ein junger Mann auf der Suche nach Liebe. Ein Pirat der Lüfte, der Schrecken und Angst verbreiten soll um sein Gesicht zu waren, privat aber gerne in Frauenkleidern tanzt. Viele einzelne Geschichten, die verwoben werden und ein bezauberndes Gesamtkunstwerk ergeben.
Auch die Special Effects müssen sich nicht verstecken, sie geben dem Film den nötigen Zauber.

Insgesamt einer der charmantesten Fantasy-Filme der letzten Zeit, quasi ein Princess Bride des 21. Jahrhunderts. Must-See
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Sternwanderer“
zurück zur Userseite von Oh Honey