Neues vom Wixxer

Bewertung durch AndyF  95% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Neues vom Wixxer“ von AndyF


andyf_7aed2aaa38.jpg
AndyF (25.03.2007 22:51) Bewertung
Einen minutenlangen Lachanfall...
...hat mir dieser Film unter anderem beschert.
Auch sonst eine sehr hohe Gagdichte, herrliche Situationskomik und gute Schauspieler, natürlich vor allem aus der deutschen Komiker-Riege.
Besonders erwähnenswert Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst als Anstaltsleiter Hatler.
Man kann zu Hitler-Parodien stehen wie man will, aber hier kommt man ums Lachen nicht herum.
Die Story war eigentlich nicht vorhersehbar, auch wenn ich zeitweise die (sich später als richtig erweisende) Ahnung hatte, wer der Mörder sein könnte; diese habe ich aber zwischenzeitlich wieder verworfen, was nur für die Story spricht.

Insgesamt eine sehenswerte Komödie, mit relativ niveuvollem Humor, und einigen guten Anspielungen.
Ein Brüller.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Neues vom Wixxer“
zurück zur Userseite von AndyF