14 Einträge
18 Bewertungen
71.7% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Ja ja...

    Der Kalkofe hat's wirklich drauf, das mus man schon sagen. Nach dem ersten Wixxer Teil, der einfach super war, ist es ihm tatsächlich gelungen einen zweiten zu machen, der genauso lustig und cool ist. Echt respekt!!!!!!!
    24.12.2007
    13:02 Uhr
  • Bewertung

    Neue Witze

    Auch Kalkoffes zweiter Streich ist geglückt. Wieder mal zündet hier ein Gag nach dem anderen und viele Filme oder Serien werden hier auf die Schippe genommen. Zudem ist die Auflösung wer der Wixxer ist sogar noch überraschender und gelungener geworden als im ersten Teil.
    Triple wixx kann kommen!
    23.12.2007
    15:45 Uhr
  • Bewertung

    *zbeck*

    Ein lacher nach dem anderen!
    so stelle ich mir eine gute Komödie vor...HAMMER
    21.07.2007
    15:41 Uhr
  • Bewertung

    hm

    der film hat eigentlich bezweckt, was er bezwecken wollte: eine komödie zu sein, eine parodie auf edgar wallace filme(vor allem das ist ihm gelungen).
    Ich fand ihn sehr witzig, vor allem bei Hatler musste ich lachen, und natürlich bei der Werbung.
    Aber es ist mMn doch ein eher sinnloser film
    bbb3_56b424993e.jpg
    03.04.2007
    22:28 Uhr
  • Bewertung

    Einen minutenlangen Lachanfall...

    ...hat mir dieser Film unter anderem beschert.
    Auch sonst eine sehr hohe Gagdichte, herrliche Situationskomik und gute Schauspieler, natürlich vor allem aus der deutschen Komiker-Riege.
    Besonders erwähnenswert Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst als Anstaltsleiter Hatler.
    Man kann zu Hitler-Parodien stehen wie man will, aber hier kommt man ums Lachen nicht herum.
    Die Story war eigentlich nicht vorhersehbar, auch wenn ich zeitweise die (sich später als richtig erweisende) Ahnung hatte, wer der Mörder sein könnte; diese habe ich aber zwischenzeitlich wieder verworfen, was nur für die Story spricht.

    Insgesamt eine sehenswerte Komödie, mit relativ niveuvollem Humor, und einigen guten Anspielungen.
    Ein Brüller.
    andyf_7aed2aaa38.jpg
    25.03.2007
    22:51 Uhr
  • Bewertung

    Witzig

    Ein deutscher Angriff
    ...aufs Zwerchfell

    Nach 7 Zwerge 2 jetzt auch ein neuer Wixxer.
    Und man wurde nicht enttäuscht:
    Um einiges besser als der erste!
    Die Situationskomik haut richtig rein und auch die Story ist nicht so voraussehrbar wie im ersten Teil.
    Tolle Besetzung und kleine bis große Gags in fast jeder Einstellung.

    So sollten alle Fortsetzungen sein.
    25.03.2007
    20:11 Uhr
  • Bewertung

    Nur Gutes vom Wixxer

    Seit langer Zeit hab ich im Kino wieder einmal Tränen gelacht, die Gag-Dichte ist so hoch dass man zwischendurch mehrere Minuten durchlachen musste.
    Die Schauspieler sind so ziemlich alle treffend besetzt und spielen großteils wirklich gut.
    Das Tolle ist dass der Film ohne irgendwelchen unnötigen Fäkal-Humor funktioniert, im ersten Teil waren ein paar Rohrkrepierer dieser Sorte vorhanden.

    Fazit:
    Ein gut gespielter, mMn nicht übertriebener Film mit einer hohen Gagdichte und witzigen Cameo-Auftritten von einigen deutschen Comedians und Prominenten.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    25.03.2007
    15:41 Uhr
  • Bewertung

    Neues vom wixxer

    Drei Jahre ist es her, dass Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) den Wixxer geschnappt und demaskiert haben, doch nun geht ein neuer Wixxer um und hat sogar schon eine Todesliste aufgestellt.Darunter: Very Long. Allerdings hat dessen Partner Even ganz andere Probleme, denn auch seine geheime Freundin Viktoria steht auf der Liste. Währenddessen wird Very Long zu den anderen Bedrohten geschickt. Natürlich war einer schneller: die Tür des ersten Opfers öffnet der Wixxer.

    Lustiger, länger, besser. Drei Jahre nach dem Überraschungserfolg des ersten "Wixxers" treibt dieser nun im zweiten Teil wieder sein Unwesen. Das Resultat ist ein besserer und humorvollerer Teil als der erste und natürlich gibt es wieder viele schräge Momente und Begegnungen. Etwa wenn in der Pathologie der Gerichtsmediziner die Geburtstagsfeier seines Sohnes mit dessen Freunden feiert, weil ja zu Hause die Anstreicher sind. Oder die gefakte Klingeltonwebung in der mitte des films.

    Viele Darsteller sind wieder mit von der Partie, neu ist die Edgar Wallace-Legende Joachim Fuchsberger. Grandios ist wieder Christoph Maria Herbst mit seiner Hitler-Parodie als Anstaltsleiter Alfons Hatler.

    "Neues vom Wixxer" ist ein sehr gelungener Film, der ohne Vulgärhumor auskommt und toller Musik.Ein großer Spaß für Jung und alt, für den man auch nicht einmal den ersten Teil gesehen haben muss.

    sehr Empfehlenswert!
    24.03.2007
    12:31 Uhr
    • Bewertung

      Ausserdem...

      ... bin ich mir totsicher das niemand von euch bis zum ende errät wer der wixxer nun ist! Aber auch die Witze sind überdachteer und immer passend, und der knobesuch lohnt sich schon für "die langsamste Verfolgungsjagt der Filmgeschichte": Auf einem Treppenlift.
      Viel spass!
      24.03.2007
      12:41 Uhr
  • Hmm.............

    Weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll...war der erste Teil wirklich so erfolgreich??
    susn_15a35adfde.jpg
    18.05.2006
    19:33 Uhr
    • Bewertung

      Ja

      der ist sehr gut in deutschland gelaufen .(erstaunlich gut)
      19.05.2006
      16:26 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge