Nitro

Bewertung durch sky_76  85% 
Durchschnittliche Bewertung 48%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Nitro“ von sky_76

sky_76_e823183c55.jpg
sky_76 (08.06.2006 22:03) Bewertung
Motoröl und Wodka. Und ich krieg nie genug.
Wenn drei liebenswerte Kleinkriminelle einen unversperrten Mercedes finden und sich darin eine Videokamera befindet, darf man auf alles gefasst sein, nur nicht auf ein Roadmovie der herkömmlichen Sorte.

Aber welches Roadmovie ist schon herkömmlich?

Jamie schnappt sich Gott sei Dank die Kamera und somit werden wir Zeuge dessen, was sich in den folgenden zwei Tagen abspielt - aber nicht im hysterisch verwackelten Blairwitch Project Stil, sondern mit durchaus genialer Kameraführung.

Gut gezeichnete Charaktere, kein übertriebener Showdown, umfangreichste Soundtrack Auswahl die mir je begegnet ist, real und dennoch witzig, keine Anzeichen von Moralapostelei, keine deutsche Synchro - dafür fooking English und a bissl Österreich - geniale (wenngleich nicht unbedingt massentaugliche) Mischung.

Und für diesen Mut und die willkomene Abwechslung im Filmjahr 2006 gebührt Mike Majzen zumindest Glück, Zufriedenheit und u.a. viele verkaufte Alben.

PS: Die Herren Majzen, Vadon und Schalko haben übrigens ziemlich geniale Cameo-Auftritte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nitro“
zurück zur Userseite von sky_76