Spaceballs

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Spaceballs“ von Harry.Potter


susn (19.04.2006 15:55)
Möge der Saft mit dir sein!!
Dieses Werk ist zwar kein Monty Python, macht aber trotzdem unheimlichen Spaß. In erster Linie wird hier das ganze Star Wars Imperium (so fern es eines ist) gnadenlos durch den Kakao gezogen. Han Solo wird so einem ziellosen, unwillig, leicht grantelnen "Lone Star" in seiner Mischung aus Raumschiff und Wohnmobil degradiert, Chewbacca heißt nun Waldi und frisst Müsli, und Prinzessin Leia ist nun (hervoragend dargestellt von Daphne Zuniga) eine naiv, eingebildete Prinzessin mit Herz. Nicht-Kenner der S.W. Filme werden vielleicht mit dem hier nicht viel anfangen können, jedoch sind manche Scherze einfach so blöd, dass man auch ohne großes Vorwissen darüber lachen kann. Mel Brooks mag vielleicht Geschmackssache sein, dieser Film ist das Anschauen auf jeden Fall wert.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.04.2006 16:47) Bewertung
Eine einzige Lachnummer
Ganz besonders für jene, die Star Wars schon kennen. Du hast Recht, dass der Humor von Mel Brooks eine Sache für sich ist, aber das "Durchkämmen der Wüste" sind ebenso legendär wie "Lord Helmchen"....


zum gesamten Filmforum von „Spaceballs“
zurück zur Userseite von Harry.Potter