Der König tanzt

Bewertung durch Gaps of Misery  55% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Der König tanzt“ von Gaps of Misery

Gaps of Misery (18.04.2006 15:38) Bewertung
Farinelli Teil 2??
Liebevoll ausgewählte Musikstücke, ein großartiger Benoit Magimel und der faszinierende Bilderrausch eines französischen Films, der eine reale Geschichte zum Inhalt hat.
Wer allerdings wie ich „Farinelli“ kennt und sehr schätzt, dem wird „Der König tanzt“ irgendwie nur wie ein zweiter Teil vorkommen, in dem einfach zu ähnliche Elemente auftreten. Daher erscheint dieser Film unweigerlich etwas langweilig und wie ein Abklatsch des ersten Meisterwerks. Obwohl hier nämlich ein eindeutig höheres Budget zur Verfügung stand, bewahrheitet sich wieder einmal, dass große Geldmittel nicht auch immer automatisch bessere Qualität zur Folge haben müssen. In „Farinelli“ war jedenfalls viel mehr liebevolle Hingabe zur Geschichte und den Details zu spüren und sehen.
Für alle Nicht-„Farinelli“-Kenner aber sicherlich ein optischer und akustischer Genuss.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der König tanzt“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery