Full Metal Jacket

Bewertung durch LeanderCaine  100% 
Durchschnittliche Bewertung 91%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Full Metal Jacket“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (12.03.2006 15:17) Bewertung
Die Sinnlosigkeit des Krieges
Mit FULL METAL JACKET ist Stanley Kubrick einer der besten Filme zum Thema KRIEG gelungen! In seinem Meisterwerk beleuchtet er die harte und und unmenschliche Ausbildung der jungen Rekruten, die zu gehorsamen Maschinen gedrillt werden - doch nicht jeder ist dafür geschaffen (Vincent D'Onofrio als Private Paula tut dem Zuschauer einfach nur leid - Die "Seifenszene" zeigt die Abgründe der Menschheit und "Kameradschaft")!

Im 2. Teil des Films geht es um den Alltag der Soldaten und dem sinnlosen Einsatz in Vietnam! Eine junge Heckenschützin zeigt schliesslich wie sinnlos auch die Ausbildung war!

Neben den grandiosen Darstellern (Mathew Modine als Private Joker: "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?") und den einprägenden Bildern und unvergesslichen Dialogen hört man viele Musikklassiker, die den Film perfekt untermalen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Full Metal Jacket“
zurück zur Userseite von LeanderCaine