Tintenfischalarm

Bewertung durch UNCUT  80% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Tintenfischalarm“ von UNCUT

nina (27.03.2006 13:24)
der einzige film
den ich auf der diagonale 06 gesehen habe. leider.

eine wirklich fesselnde, berührende, aber auch - aufgrund des lockeren, zynischen schmähs von alex - immer wieder lustige dokumentation, die wirklich betroffen macht. leider wird im film nicht erklärt, woher der titel "tintenfischalarm" kommt.
 
  uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (27.03.2006 13:38) Bewertung
Tintenfischalarm
„'Tintenfischalarm' nennt Alex die stressigen Situationen, in denen sie als 14jährige die forschenden Hände der Burschen, die sich zwischen ihre Schenkel drängen wollten, abzuwehren versuchte. Diese ersten sexuellen Erlebnisse waren mit der großen Angst verbunden, die Burschen könnten ihr Anderssein enttarnen."

Ich habe den Film auf der Berlinale gesehen, wo Alex und die Regisseurin ebenfalls anwesend waren. Ein wunderbarer Film über ein Thema, über das man sonst kaum was weiß.

zum gesamten Filmforum von „Tintenfischalarm“
zurück zur Userseite von UNCUT