3 Einträge
12 Bewertungen
70.8% Bewertung
  • Bewertung

    der einzige film

    den ich auf der diagonale 06 gesehen habe. leider.

    eine wirklich fesselnde, berührende, aber auch - aufgrund des lockeren, zynischen schmähs von alex - immer wieder lustige dokumentation, die wirklich betroffen macht. leider wird im film nicht erklärt, woher der titel "tintenfischalarm" kommt.
    iph-m136_5e028f0286.jpg
    27.03.2006
    13:24 Uhr
    • Bewertung

      Tintenfischalarm

      „'Tintenfischalarm' nennt Alex die stressigen Situationen, in denen sie als 14jährige die forschenden Hände der Burschen, die sich zwischen ihre Schenkel drängen wollten, abzuwehren versuchte. Diese ersten sexuellen Erlebnisse waren mit der großen Angst verbunden, die Burschen könnten ihr Anderssein enttarnen."

      Ich habe den Film auf der Berlinale gesehen, wo Alex und die Regisseurin ebenfalls anwesend waren. Ein wunderbarer Film über ein Thema, über das man sonst kaum was weiß.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      27.03.2006
      13:38 Uhr
  • Bewertung

    der beste film

    den ich auf der diagonale 06 gesehen habe. ein wirklich sehr interessantes thema (xy-frauen) sehr authentisch und würd auch sagen durchaus ergreifend und nachdenklich machend aufbereitet. man kann echt nur hoffen, dass der film von sehr vielen menschen gesehen wird, und er wirklich dazu beiträgt, dass betroffene in österreich zueinanderfinden und einander unterstützen, und dass auch der rest der welt erfährt, dass es sowas gibt und erkennt, dass das recht auf eine eigene entscheidung das wichtigste ist, dass ein individuum besitzt.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    25.03.2006
    21:52 Uhr