L'Empire

Bewertung durch cinemarkus  60% 
Durchschnittliche Bewertung 35%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „L'Empire“ von cinemarkus

edac4c1f-b3ff-4de5-b845-16c20749665d_0d4411a121.jpeg
cinemarkus (22.02.2024 21:21) Bewertung
Surreal
Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2024
Für einen Science-Fiction-Film sehr minimalistisch inszeniert, was durchaus positiv hervorzuheben ist. Das Produktionsdesign ist teilweise sogar extrem kreativ (Stichwort Kirchenschiffe). Die Darsteller sind durch die Bank solide (u.a. Camille Cottin und Anamaria Vartolomei), Hauptdarsteller Brandon Vlieghe gibt gar sein Schauspieldebüt als Jony ab. Die Geschichte über ein Kind, das einen galaktischen Krieg zwischen zwei Fraktionen auslöst, ist anfangs noch geradlinig, bis es dann sowohl visuell als auch erzählerisch nur noch ins Surreale abdriftet.

Dass die Figuren inkognito in einem kleinen Fischerdorf agieren, also der Kontrast von Normalem und Fantastischen, soll offensichtlich komisch wirken. Aber weil der Film anstatt einer ernsten Geschichte eher auf Humor setzt, hängt eben viel davon ab. Und meinen hat er leider gar nicht getroffen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „L'Empire“
zurück zur Userseite von cinemarkus