Cuckoo

Bewertung durch cinemarkus  70% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Cuckoo“ von cinemarkus

edac4c1f-b3ff-4de5-b845-16c20749665d_0d4411a121.jpeg
cinemarkus (19.02.2024 09:09) Bewertung
Seriously, what the cuck???
Untermalt von einem schaurig-schönen Sounddesign nimmt uns Tilman Singer auf einen wilden Genre Ritt in die Alpen mit wo ein Hotel mit Shining-Flair wartet, in dem mysteriöse Dinge passieren. Und denen geht die mutterlose Gretchen, toll verkörpert von der aufstrebenden Hunter Schafer, alsbald auf den Grund. Dieses Mysterium bleibt die treibende Kraft, wenn auch mit etwas wirrer aber nicht minder unterhaltsamer Auflösung. Die Geschichte über zwei Stiefschwestern, die zueinander finden müssen, hat dazu für mich auf jeder Ebene funktioniert.

Dan Stevens als Hotelbetreiber „Herr König“ inklusive Flöte und äußerst überzeugendem Deutsch, bringt eine der erinnerungswürdigsten und unbehaglichsten Figuren der Horrorgeschichte zum Leben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Cuckoo“
zurück zur Userseite von cinemarkus