Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Bewertung durch bricklayer  80% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 52

Forumseintrag zu „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (26.04.2005 10:24) Bewertung
!Ein toller Film, Episode II, er ist
Eigentlich bin ich nicht gerade der absolute Star Wars Fan; bin eher ein Trekki. Trotzdem hab ich mir die Premiere von Star Wars II gegeben, da diese eine ganz besondere Stimmung haben. Wo sonst bekommt man Darth Vader, Prinzessin Leia oder Klonkrieger in echt zu Gesicht, und wo sonst wird geklatscht wenn der Film beginnt. Stürmischen Applaus und Jubel erntete vorallem der Kampfauftritt von Meister Yoda.
Mir hat vorallem der Anfang mit der Verfolgungsjagd auf dem Planeten Coruscant gefallen und das der zweite Teil etwas actionlastiger ist als der erste Teil.
Obwohl der Film fast 2,5 Stunden dauert, finde ich das die Geschichte teilweise etwas oberflächlich erzählt wird. Besonders der Absteher von Anakin Skywalker und Prinzessin Amidala auf Tatooine um die Mutter des jungen Padawan zu retten wirkt irgendwie dazugepappt, um den eher dunklen Charakter von Anakin hervorzukehren. Das hätte man etwas eleganter lösen können.
Ansonsten ist der zweite Teil ein gelungenes Actionfeuerwerk mit toller SciFi-Atmosphäre und technisch perfekt umgesetzt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“
zurück zur Userseite von bricklayer