Tierisch wild

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Tierisch wild“ von Gaps of Misery

kleine katze mit der sniper (03.08.2006 10:52)
Madagaskar 4 ever
wäre dieser film nach madagaskar entstanden hätte man sagen können das es nur ein simpler abklatsch mit anderer story ist.

new york
zoo
ausbruch
einer haut in die wildnis ab

irgendwie ein bisschen gleich, man könnte auch sagen das madagaskar nach diesem film entstanden ist
 

 
Gaps of Misery (03.08.2006 12:38) Bewertung
:)
Versucht doch bitte ein wenig freundlicher miteinander umzugehen. Familiäre Störfaktoren sind nämlich noch lange kein Grund, Unbeteiligte deswegen anzupöbeln oder als dumm zu bezeichnen! :) Danke.

Gaps of Misery (12.06.2006 10:58) Bewertung
Tierisch wild eben :)
Wäre dieser Film vor "Madagascar" gekommen (entstanden ist er nämlich früher, obwohl er jetzt von einigen irrtümlich als "Abklatsch" bezeichnet wird), hätte ich mir "M." ersparen können, der mir persönlich nicht sonderlich gefallen hat: Selbst in der deutschen Fassung ist "Tierisch wild" nämlich grenzgenial - der Kinosaal hat sich mit mir und meiner Begleitung köstlich amüsiert. Wird zu Beginn des Films noch "The Lion King" ein wenig parodiert (Disney darf das bei eigenen Werken schließlich), so steht spätestens nach der Vorstellung der Zootiere fest, dass die Charaktere bei weitem liebevoller, detailreicher und vor allem amüsanter ausgestaltet wurden als in "Madagascar" - allen voran die absolut geistig beschränkte Schlange Larry, die manchmal an Sir Hiss aus "Robin Hood" erinnert, im Grunde aber sogar noch eine Spur witziger ist. Der Rest der tierischen Belegschaft bietet Gags und Witze ohne Ende, und genug Emotionen, die aber zum Glück nicht allzu menschlich dargestellt werden. Die Musik ist wie üblich äußerst passend, und die Handlung so irr und gleichzeitig witzig wie ihre Protagonisten - an manchen Stellen hat man wahrhaft das Gefühl, in einem animierten Tier-Monty Python Film zu sitzen. Endlich wieder einmal ein genialer Animationsfilm ohne blöde Synchronisation oder den krampfhaften Versuch, lustig zu sein! :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Tierisch wild“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery