Wie kommen wir da wieder raus?

Bewertung durch diver  85% 
Durchschnittliche Bewertung 95%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Wie kommen wir da wieder raus?“ von diver

diver (02.12.2023 22:55) Bewertung
Spritzig witzige Weihnachtskomödie
Die Regisseurin Eva Spreitzhofer hat es geschafft eine augenzwinkernde Gesellschaftssatire zu machen, die mit viel Humor daherkommt.

Es handelt sich um den Nachfolgerfilm von "Womit haben wir das verdient?" Allerdings muss man den ersten Film nicht gesehen haben, um den zweiten zu verstehen, sondern er steht durchaus für sich allein.

Caroline Peters kann ihr komödiantisches Talent als Chirurgin Wanda wunderbar ausleben. Sie will ja "nur" ein perfektes Weihnachten mit ihrer Patchworkfamilie erleben, selbst wenn dafür eine vegane Gans oder alkoholfreier Wein vonnöten sind, um alle zufrieden zu stellen.

Stars der heimischen Schauspielszene wie Hilde Dalik als Sissy, Simon Schwarz als Wandas Ex-Mann, Pia Hierzegger als Weihnachtsfrau und Michael Ostrowski als Weihnachtsmann und nicht zu vergessen Malarina, ein Stern am österreichischen Kabaretthimmel, wunderbar als Ivana und viele weitere tolle SchauspielerInnen machen den Film zu einem wahren Vergnügen.

Situationskomik, ein Feuerwerk an Pointen, spritzige Dialogen geben sich ein Stelldichein - schon lange nicht mehr so gelacht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wie kommen wir da wieder raus?“
zurück zur Userseite von diver