Deep Sea

Bewertung durch juliap  70% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Deep Sea“ von juliap

img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap (25.09.2023 13:02) Bewertung
Tiefseeabenteuer im Farbrausch
Das Animationsspektakel "Deep Sea" von Tian Xiao Peng wurde im Rahmen des SLASH Film Festivals erstmals einem österreichischen Publikum vorgeführt.

Dass der Film allein durch seine einzigartige Optik einen Besuch wert ist, muss nach einem kurzem Blick auf das zugehörige Filmposter wohl kaum erwähnt werden. Doch das sich fortwährend bewegende Bild kann mit der Zeit auch ein wenig überfordernd, gar anstrengend wirken, weshalb der Film mit einer schlankeren Laufzeit womöglich mehr Wirkung erzielt hätte. Die tieftraurige Rahmenhandlung erinnert nicht grundlos in vielen Aspekten an Studio Ghiblis "Spirited Away", insgesamt kommt die Handlung jedoch nicht dem gezeigten Bewegtbild nach und kann so schlussendlich schwer seine beabsichtigte emotionale Tiefe entfalten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Deep Sea“
zurück zur Userseite von juliap