Signs - Zeichen

Bewertung durch chrosTV  80% 
Durchschnittliche Bewertung 53%
Anzahl der Bewertungen 41

Forumseintrag zu „Signs - Zeichen“ von chrosTV


kim606 (20.04.2006 21:39)
mit sicherheit der schwächste film
von Shyamalan. gibson als gefallener pfarrer, der nach der begegnung mit aliens wieder zum glauben findet, ist mehr als peinlich und blöd. Shyamalan ist ja einer der wenigen, der es schafft ohne großartige special effects tolle spannung zu erzeugen und eine geschichte bis zum ende attraktiv und interessant macht. hier ist die rechnung aber nicht aufgegangen.
 

  1705313743158_ee743960d9.jpg
chrosTV (11.09.2016 15:22) Bewertung
Shyamalans Karriere vorhergesagt
Wenn man sich 2016 die Kommentare durchliest und realisiert wie die Qualität Shyamalans Werke seither immer weiter bergab ging, ist das echt schade. Ich halte 'Signs' und vor allem 'Unbreakable' gar für seine besten und originellsten Filme. 'The Sixth Sense' halte ich 'nur' für gut: Teilweise wirkte das Konzept auf mich etwas schmalzig und der Twist kam auf mich zu abrupt und forciert rüber. 'The Village' fand ich sogar noch ziemlich okay: Auch wenn das Drehbuch vor allem gegen Ende eine ziemliche Sauerei war und teils sehr unschlüssig rüberkam, konnte mich der Film ästhetisch sehr überzeugen. Danach ging's steil bergab: Ob nun der unfreiwillig (oder gar freiwillig?: Shyamalan behauptete ja im Nachhinein es sollte ein B-Movie sein) komische 'The Happening', der Egotrip 'Lady in the Water', der Scientology-Pathos 'After Earth' und am allerschlimmsten: 'The Last Airbender', der die großartige Animationsserie, auf welcher der Film basiert, in keinster Weise zu würdigen wusste. 'The Visit' war in meinen Augen ein großer Schritt in die richtige Richtung und sein bester Film seit 'Signs'. Ich finde es sehr schade, dass Shyamalan heutzutage von manch Person als einer der schlechtesten Filmemacher bezeichnet wird, ich denke es steckt in ihm sehr viel Potential, jedoch scheint er nicht mit großen Budgets umgehen zu können, weswegen seine 'Blockbuster' so übelst überladen und unausgegoren waren. Er ist wie ich finde ein talentierter Horror-/Mystery-Regisseur und ich bin froh, dass sein nächster Film 'Split' wieder in diese Richtung gehen wird: Der Trailer sah erstaunlich gut aus!

zum gesamten Filmforum von „Signs - Zeichen“
zurück zur Userseite von chrosTV