Jenseits

Bewertung durch Steiler  75% 
Durchschnittliche Bewertung 50%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Jenseits“ von Steiler


steiler_847fd15730.jpg
Steiler (02.02.2006 15:42) Bewertung
???
Wieso denkst du ich wäre ein LOOM-Mitarbeiter?
Weil ich versucht habe objektiv und doch kritisch einen Nachwuchsfilm zu feedbacken?
Oder war mein Statement nicht beleidigend genug für deinen Geschmack?

Bin ganz und gar kein Loomie,
bin www.spm-films.com
(so was wie Konkurrenz, denken manche)
 
 
Steiler (02.02.2006 15:42)
???
Wieso denkst du ich wäre ein LOOM-Mitarbeiter?
Weil ich versucht habe objektiv und doch kritisch einen Nachwuchsfilm zu feedbacken?
Oder war mein Statement nicht beleidigend genug für deinen Geschmack?

Bin ganz und gar kein Loomie,
bin www.spm-films.com
(so was wie Konkurrenz, denken manche)
 
steiler_847fd15730.jpg
Steiler (02.02.2006 13:23) Bewertung
Respektable Leistung teil 1
Da ich ja selbst kein unbeschriebenes Blatt als Nachwuchsfilmer bin (siehe Nickname), kann ich verstehen wie sehr es einen trifft, wenn man so hart kritisiert wird wie "Jenseits" hier. Ich verneige mein Haupt vor jedem, der so viel Kraft und Liebe in sein Werk investiert, ohne dabei die Nerven zu verlieren und den ganzen Kram hinzuschmeißen.
Doch muss ich sagen dass ich das Argument, dass der Film bei der Premiere noch nicht fertig war, nicht gelten lassen kann. Dass der Film in absehbarer Zeit in besserer Qualität auf DVD erscheinen wird, wahrscheinlich stark gekürzt und mit erklärenden Zusatzszenen, einfach besser, bezweifle ich nicht.
Doch sollte man sich eingestehen dass die künstlich hochgeschraubten Erwartungen nicht erfüllt wurden. So ging es mir selbst mit meinem Versuch, den „perfekten Film“ zu machen und euch ganz genauso.
„Der Film braucht den Vergleich mit professionellen Produktionen nicht zu scheuen“ schrieb, denke ich, die KLEINE ZEITUNG letztens, was aber nicht zutrifft.
Eure Leistung ist für eine Amateurgeschichte ganz großartig, und wenn ihr es mit ein wenig Selbstironie und viel mehr Demut betrachtet, werden auch die harten Kritiker, zu denen ich mich bewusst NICHT zähle, euren Erfolg respektieren.
 
 
  steiler_847fd15730.jpg
Steiler (02.02.2006 13:24) Bewertung
Respektable Leistung teil 2
Denn wir haben bisher nur an der Oberfläche des Machbaren gekratzt, man kann noch viel mehr aus dem Medium rausholen.
Und, vielleicht das Wesentlichste an meinem Monolog hier:
Wenn Kamera, Schnitt und Drehbuch nicht gelingen, spielt es keine Rolle ob man jetzt 200 Millionen, 40 000 oder gar kein Budget hat. Denn, wie ich gerne sage: Stil kann man nicht kaufen.
Aber man verstehe mich nicht falsch ˆes gibt auf dieser Welt nur etwa 5 Menschen die ich respektiere ˆ und Stefan Müller ist einer von Ihnen.

SGM von SPM

zum gesamten Filmforum von „Jenseits“
zurück zur Userseite von Steiler