Shrek

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 55

Forumseintrag zu „Shrek“ von Harry.Potter


susn (21.04.2006 12:11)
Hmm...mir fällt kein Titel ein
Wenn man jahrelang Disney Humor gewohnt ist, braucht man erst einmal eine Zeit um sich an diese Art von Film, die Kinder-und anspruchsvolleren Humor verbindet, zu gewöhnen. Dann jedoch eröffnet sich vor einem ein geniales Gag-Feuerwerk wo so ziemlich jede Märchenfigur ihr Fett abkriegt. Anders als der zweite Teil versteht es dieser Film, sich an eine gewisse Linie zu halten, während der zweite gnadenlos über Hollywood und andere menschliche Affektionen herzog, was dann schon etwas zu banal wirkte.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.04.2006 13:31) Bewertung
Gerade das macht's!
Die Shrek-Filme sind nicht nur was für Kinder, sondern auch für die Erwachsenen, die daneben sitzen im Kinosaal oder auf der Couch. Die Seitenhiebe auf Disney sind, finde ich, grade weil sie so boshaft sind, besonders unterhaltsam.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.06.2005 12:20) Bewertung
A Star is Born
Dreamworks hat endgültig den Aufstieg in die "Trickfilm-Liga" geschafft und bietet PIXAR problemlos Paroli. Nicht nur technisch, sondern vor allem auch beim Drehbuch gibts nichts zu kritisieren. Ob es Prinzessin Fiona, oder der Esel Donkey oder die zahlreichen Märchenfiguren sind, kein Auge bleibt hier trocken ! Und natürlich bekommen auch die Disney-Studios ihr Fett ab in zahlreichen Anspielungen ...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shrek“
zurück zur Userseite von Harry.Potter