American Dreamz

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „American Dreamz“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.07.2006 23:00) Bewertung
Schonungslos direkt
Wer hätte das gedacht? "American Pie" Regisseur Paul Weitz hat doch glatt eine gelungene bissige Polit-Satire gedreht, die sich vor ihrer Konkurrenz (z.B. "Wag The Dog") nicht zu verstecken braucht, obwohl sie nicht ganz an sie heran reicht.

Originell überzeichnet Weitz das Showbusiness, konkret die TV-Casting-Shows und macht daraus eine schrille, abgef****e und immer wieder zum Wiehern komische Satire, die ganz heiße politische und US-Gesellschaftliche Eisen ohne Metaphern anpackt und zur Schau stellt.

Hugh Grant hat sich spürbar wohl gefühlt in seiner Rolle, einige "American Pie" DarstellerInnen finden sich und fügen sich hier wieder auf der Leinwand zusammen. Grandios auch Dennis Quaid als G.W. Bush Parodie, der als einziger Politiker nicht beim Namen genannt wird. Willem Dafoe (diesmal nicht in einem Comic-Film) gibt den Stabschef ein wenig nervös, aber unterhaltsam.

Sehenswert, auch wenn er an der Kinokasse kein Erfolg war. Vielleicht gerade deshalb.
 
 

zum gesamten Filmforum von „American Dreamz“
zurück zur Userseite von Harry.Potter