Flug 93

Bewertung durch LeanderCaine  100% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 41

Forumseintrag zu „Flug 93“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (14.06.2006 09:00) Bewertung
Die Chronologie eines Wahnsinns
Wie würde Hollywood mit dem Thema 11. September umgehen? Paul Greengrass schafft es nach knapp 5 Jahren einen realistischen Rückblick zu zeigen, ohne zu bewerten -> und das ist die Stärke des Films (WTC kommt noch)!

Was am 11. September geschah, war schwer zu begreifen - teilweise herrschte das Chaos! Erst als das 2. Flugzeug den 2. Turm des WTC rammte, wusste man, dass das kein Zufall war und es sich um einen Terrorangriff handelte! Aber es waren noch 4.000 bis 5.000 weitere Flugzeuge in der Luft, die alle potentielle Bomben waren ...

Eine davon war FLUG 93 - als Zuschauer hat man das Gefühl, dass der Kinosessel sich zum Flugzeugsessel verwandelt und man mittendrin ist - noch nie hatte ich so ein unangenehmes Gefühl wie hier - mein Puls erreichte ein Maximum! Nach dem Film war ich völlig aufgelöst, es dauerte noch eine Weile bis ich mich wieder "beruhigt" hatte! FLUG 93 ist mehr als Film, es ist ein DOKUMENT!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Flug 93“
zurück zur Userseite von LeanderCaine