Blue Tiger

Bewertung durch 8martin  70% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Blue Tiger“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (30.09.2022 08:30) Bewertung
Mutter als Rache Engel
Als bei einer Schießerei ihr kleiner Sohn ums Leben kommt, sinnt Gina (Virginia Madsen) auf Rache. Bei ihren Recherchen kommt sie bald mit der japanischen Mafia, der Yakuza in Kontakt. Hier bekämpfen sich zwei Gruppen und wie Gina, vom Tattoo Stecher Henry Dean Stanton erfährt, kämpft der Rote gegen den Blauen Tiger. Der smarte Anführer Seiji (Toru Nakamura) macht sich an Gina ran, nachdem sein brutaler Bruder Gan (Ryo Ishibashi) von ihr ziemlich vermöbelt worden war. Die Polizei macht natürlich auch bei der Mörderhatz mit und der Zuschauer hat einige logische Aussetzer zu verkraften. Das vorhersehbare Ende kommt immerhin mit einem symbolischen Schluss daher. Seiji streckt Gina seine mit Handschellen gefesselten Arme entgegen. Gina zerschießt das Schloss, schenkt ihm die Freiheit aber auch…
Der großartige H.D.S. wie immer kurz aber eindrucksvoll und Virginia Madsens Bruder Michael agiert als Waffenverkäufer.
Mehr auf Treffer aus als auf Tiefgang.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Blue Tiger“
zurück zur Userseite von 8martin