Starship Troopers

Bewertung durch Gaps of Misery  10% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „Starship Troopers“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (29.07.2006 17:12) Bewertung
Amüsante Insekten
Leider muss ich in Bezug auf "Starship Troopers" eher Harry.Potter rechtgeben - und ich geh noch weiter, denn der Film war mehr als nur mies. Vermutlich setzt Paul Verhoeven seinen Fans seit Jahren eine Ente vor, wenn er erzählt, wie seriös die Absichten dahinter waren. Sicher, es gibt die eine oder andere Stelle, die sicherlich zum Nachdenken anregen könnte... allerdings ist das Zielpublikum dafür bei weitem überfordert (kaum ein Intellektueller wird sich diesen Film antun), die Bildqualität dazu wie aus einem billigen TV-Movie, und die Darsteller agieren hübsch, (wie Harry.Potter auch sagt) immer perfekt hergerichtet, aber etwas hirn- und talentlos. Und außerdem vermag der Film insgesamt nur schwer zu unterhalten, sodass man daneben alles mögliche tun muss, um die Zeit tot zu schlagen. Schade um Robert A. Heinleins gute Geschichte, die lesenswert ist. Auf Verhoevens Filmchen kann man allerdings ruhig verzichten.
10% gibt's deswegen noch, weil die bösen Insekten einerseits technisch gut aufbereitet sind, andererseits aber wirklich (nicht nur Zoologen und Biologen) köstlich amüsieren. :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Starship Troopers“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery