Die Familie Stone

Bewertung durch Gaps of Misery  55% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Die Familie Stone“ von Gaps of Misery


california (08.08.2006 16:38)
Die Familie Stone
Ich finde, dass Sarah Jessica Parker sich nun immer wieder in mittelmäßigen Kinofilmen versucht. Natürlich - sie hat im Gegensatz zu ihren SerienkollegInnen den Sprungbrett ins Leinwandgewerbe geschafft... Meiner Meinung nach aber mit minderem Erfolg. Bis jetzt hat mir kein Film so richtig gefallen, genauso wenig wie dieser. Ich war schon von Anfang an skeptisch und wollte ihn mir fast nicht ansehen. Leider habe ich es getan und damit Zeit verschwendet. Nicht meine Art Film.
 
 
Gaps of Misery (08.08.2006 17:19) Bewertung
Sarah Jessica Parker
Ich kann S. J. Parker an und für sich nicht leiden, und bin auch ein leidenschaftlicher "Sex and the City"-Hasser, aber nachdem ich die meisten Filme in OV und danach erst eher zufällig bei Freunden auf Deutsch sehe, muss man zu Parkers Verteidigung sagen, dass auch ihre seichten Filme in der OV wesentlich witziger sind als in diesen blöden, deutschen Versionen. Nachdem ich diesen Film aber nie im Deutschen gesehen hab, kann ich in dem Fall auch keine Garantie abgeben, dass es an der Synchronisation liegt.
Filme in der OV sind jedem Filmliebhaber aber ohnehin zu empfehlen (notfalls mit Untertiteln), weil vieles bei der Übersetzung auf der Strecke bleibt oder (unnötig bzw. gezwungenermaßen) verändert wird. Außerdem klingen einige Darsteller im Original wesentlich angenehmer und natürlicher als im deutschen Endprodukt. :)
Gaps of Misery (08.08.2006 17:19)
Sarah Jessica Parker
Ich kann S. J. Parker an und für sich nicht leiden, und bin auch ein leidenschaftlicher "Sex and the City"-Hasser, aber nachdem ich die meisten Filme in OV und danach erst eher zufällig bei Freunden auf Deutsch sehe, muss man zu Parkers Verteidigung sagen, dass auch ihre seichten Filme in der OV wesentlich witziger sind als in diesen blöden, deutschen Versionen. Nachdem ich diesen Film aber nie im Deutschen gesehen hab, kann ich in dem Fall auch keine Garantie abgeben, dass es an der Synchronisation liegt.
Filme in der OV sind jedem Filmliebhaber aber ohnehin zu empfehlen (notfalls mit Untertiteln), weil vieles bei der Übersetzung auf der Strecke bleibt oder (unnötig bzw. gezwungenermaßen) verändert wird. Außerdem klingen einige Darsteller im Original wesentlich angenehmer und natürlicher als im deutschen Endprodukt. :)
 
Gaps of Misery (06.08.2006 15:24) Bewertung
Dank Darsteller einigermaßen gerettet
In dieser typischen Ferienkomödie von Weihnachten 2005 gibt es zwar zugegeben viele vorhersehbaren Wendungen, doch die darstellerischen Leistungen retten die etwas schwache Geschichte: Luke Wilsons unverkrampfter Humor passt ausgezeichnet zu seiner Charaktere und Sarah Jessica Parker liefert eine beeindruckende Arbeit trotz zutiefst undankbarer Rolle. Die Glanzleistung in Thomas Bezuchas Film kommt diesmal aber von Diane Keaton, die dank Intelligenz und einem Hauch von Verbittertheit die allwissende, dennoch fehlbare Matriarchin mimt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Familie Stone“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery