Don't Look Up

Bewertung durch lachauvesouris  90% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Don't Look Up“ von lachauvesouris

CMThF (03.01.2022 14:40)
Unterschätzter Film
Der Film hat meiner Meinung nach zu unrecht einiges an schlechter bis mittelmäßiger Kritik eingefahren.
Er ist der neue Idiocracy - jedoch weniger auf die Zukunft anspielend, sondern auf die Gegenwart.

Es ist erschreckend, wie nahe die Satire an die echte Welt kommt - tausche Asteroid mit Klimakrise oder Corona.
Ich habe den Film sehr genossen, und mit einem weinenden und einem lachenden Auge gesehen.
 
  img_5467_09259afdb6.jpg
lachauvesouris (28.01.2022 09:56) Bewertung
Lachen, das weh tut
Stimme dem vollkommen zu - habe den Film gestern gesehen und das Lachen war manchmal sehr schmerzhaft. Aber gute Satire tut nun mal weh. Und natürlich ist der Film überzeichnet, Stichwort Satire, aber manche Aussagen waren schon sehr nah an der Realität, siehe "man tausche Asteroid mit Klimakrise".

zum gesamten Filmforum von „Don't Look Up“
zurück zur Userseite von lachauvesouris