The Children of Men

Bewertung durch AndyF  100% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 60

Forumseintrag zu „The Children of Men“ von AndyF


andyf_7aed2aaa38.jpg
AndyF (14.11.2006 18:44) Bewertung
Sehr zu empfehlen!
Children of Men ist bist jetzt einer der besten Filme in diesem Kinojahr.
Nur Crank konnte ihn mMn bisher toppen, obwohl man die eigentlich überhaupt nicht vergleichen kann.
Ich gehe da nur von meinem persönlichen Eindruck aus.

Die exzellente Kameraarbeit wurde ja schon erwähnt, ich denke das war, die beste Kameraführung, die ich bis jetzt bestaunen durfte.
Besonders die minutenlangen Takes haben mich regelrecht mit offenem Mund dasitzen lassen.

Auch die Kulisse, wunderbar.
Die triste Welt einer (wie Harry.Potter so richtig schreibt) leicher gar nicht so undenkbaren Zukunft wird sehr realistisch dargestellt.

In Kombination mit der Kameraführung entsteht dann diese spezielle Atmosphäre, eine ähnliche hatte ich auch beim Lesen von "1984" im Kopf.

Auch die Story ist natürlich sehr gut, spannend und etwas außergewöhnliches.
Die Story ist eigentlich sehr gut, am Ende hat mir allerdings noch etwas gefehlt.
Aber da ja ein Buch verfilmt wurde, war das wohl nicht besser zu machen.

Die schauspielerische Leistung hat mich auch überzeugt, besonders von Clive Owen.

Fazit:
Ein Film den man sich unbedingt ansehen sollte.
Prunkstücke sind die Kameraführung und die Atmosphäre.
Story & Action sind auch vorhanden, sogar ein kleines bisschen Humor.
Was will man mehr.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Children of Men“
zurück zur Userseite von AndyF