Die Herrschaft des Feuers

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 61%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Die Herrschaft des Feuers“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.02.2006 13:35) Bewertung
Von Amerikanern und anderen Drachen
Apokalyptische Endzeitdarstellung, die trotz des Fantasy-Elements des Drachen wesentlich besser gelungen ist als „28 days later“, der sich bild- und auch inszenierungsmäßig zum Vergleich anbietet. Neben den einwandfreien Special Effects (nur die Dinosaurier in „Jurassic Park“ haben noch echter gewirkt, aber die waren teils ja auch mechanische Puppen) sorgt vor allem in der OV das Gespann Briten-Schotten-Amerikaner („there’s only one thing worse than a dragon – Americans“) für etliche Lacher und Nachdenklichkeit, wenn sich die Vorurteile nicht einmal trotz gemeinsamer massiver Nöte unterdrücken lassen, um einander zu helfen. Besonders hervorzuheben von der überzeugenden Darstellercrew sei Matthew McConaughey, der in der Rolle des Action-Drachentöters seine Premiere als amerikanischer, cooler Anti-Held hat.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Herrschaft des Feuers“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery