We Feed the World

Bewertung durch Oliviér  90% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „We Feed the World“ von Oliviér


luna (10.04.2007 22:03)
Aufdeckung interessanter Fakten
Der Film war durchwegs interessant, aber am Ende war ich schließlich sprachlos, nachdem ich gehört habe, wie viel Unsinn ein einzelner Mann in kurzer Zeit reden kann. Der Nestle-Typ hat es geschafft, in Rekordzeit für Gentechnik, Privatisierung des Wassers etc. zu sprechen und dabei stets zu betonen, dass er nicht auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Aber auch das mit den Hühnern war, obwohl ich das vorher schon zur Genüge kannte, sehr schockierend. Alles in allem war der Film wirklich sinnvoll und gut gemacht.
 
 
Oliviér (19.10.2008 17:14) Bewertung
leider ...
... wie auch weiter unten bereits beschrieben "nötig". Der Nestle Mensch ist wirklich die personifizierte Antipathie, denn was der Herr schwafelt sollte in jedermanns Ohren eigentlich hängen bleiben und zeigen, wie WIR ALLE unsere Welt behandeln - nämlich genauso, wie wir es nicht tun sollten. "Nur" 90 % gibts leider, da (wie ebenfalls unten schon bemängelt) der Film stellenweise sehr in die Länge gezogen wird und dann die Schockmomente einfach nicht wirklich schockierend zu vermitteln schafft. Alles in Allem stellt der Film jedoch ein richtiges Mahnmal dar, so soll es auch sein!

zum gesamten Filmforum von „We Feed the World“
zurück zur Userseite von Oliviér