Ballade von der weißen Kuh

Bewertung durch lachauvesouris  85% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Ballade von der weißen Kuh“ von lachauvesouris

img_5467_09259afdb6.jpg
lachauvesouris (10.02.2022 18:28) Bewertung
berührend
berührendes Drama, dessen Charaktere mich nachher noch verfolgt haben - aber unerbittlich in seinem Ausgang, egal wie man das Ende liest. Da man als Zuseher sehr schnell die Hintergründe offengelegt bekommt, weiß man von Vornherein, dass jegliche Hoffnung auf gegenseitigen Trost der beiden Hauptfiguren vergebens ist. Auch wenn man es ihnen wünscht, natürlich vor allem Mina, aber auch Reza, der genauso am rigiden System zerbricht. Eine wunderbare dritte Hauptfigur ist Bita, deren Gesicht man ablesen kann, dass sie so viel mehr weiß als ihre Mutter ihr zumuten möchte. Überhaupt die kleinen Gesten statt eindeutiger Bilder (der Lippenstift oder der Schwager, der nie direkt sagt dass er Mina heiraten möchte, aber es ist eindeutig was er meint). Ich weiß immer noch nicht was ich vom Ende halten soll, bin aber sehr froh, dass ich ihn gesehen habe.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ballade von der weißen Kuh“
zurück zur Userseite von lachauvesouris