Zauberhafte Schwestern

Bewertung durch Gaps of Misery  10% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Zauberhafte Schwestern“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (09.09.2006 13:35) Bewertung
Anti-Insomnia Magic
Muss an diesem Punkt großteils dem bereits Gesagten von susn zustimmen - "Practical Magic" ist nämlich tatsächlich wie ein Wundermittel gegen Schlaflosigkeit (der Titel "Anti-Insomnia Magic" wäre eventuell passender gewesen). Was mich neben der einschläfernden Handlung jedoch viel mehr schockiert hat, waren die jämmerlichen Darstellungen der Cast: vor allem Nicole Kidman am eindeutigen, lustlosen Tiefpunkt ihrer Schauspielerei, neben der Sandra Bullock trotz fehlender, normalerweise gewohnter Sympathie noch wie ein Wunderwerk wirkt. Der einzige Lichtblick ist Goran Visnjic, dessen Charaktere allerdings zu kurz kommt wie vieles andere in diesem Film. Die Idee, in einen modernen Hexenfilm auch zusätzliche magische/mystische Gestalten zu packen ist zwar durchaus lobenswert, doch hier bietet die Handlung weder Platz noch Ideen, um sie wirklich einzubauen, und so verkümmert ein Großteil, indem er angesprochen, aber niemals durchgeführt wird.
Angeblich soll die Geschichte von Alice Hoffman, auf der "Practical Magic" basiert, viel ansprechender sein - angesichts des ziemlich schwachen Films wäre es wenig verwunderlich, wenn dem tatsächlich so wäre...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Zauberhafte Schwestern“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery