Poppitz

Bewertung durch Gaps of Misery  90% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 25

Forumseintrag zu „Poppitz“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (01.03.2006 21:42) Bewertung
All-inclusive inklusive Kakerlaken
Gerade als überzeugtem Ablehner von all-inclusive-Cluburlauben hat mir dieser Film ausgesprochen gut gefallen, da er mir teils einfach aus der Seele spricht. Wer „Poppitz“ für völlig übertrieben hält, sollte übrigens einmal Leute fragen, wie es ihnen bei solchen Urlauben ergangen ist – man erhält teils Antworten, die das Dargestellte in diesem Film an Unglaublichem noch bei weitem übertreffen!
Die bissige, dennoch liebevolle Konfrontation zwischen Deutschen und Österreichern (vor allem Wienern, die ja eine Geschichte für sich sind – man denke nur an die ewigen Verwechslungen von Wien-Sievering und Wien-Simmering) ist Sicheritz wunderbar gelungen, und mit Roland Düringer wurde der perfekte, cholerische Urlauber wider Willen gefunden. Was den Film jedoch eindeutig von etlichen anderen deutschsprachigen Filmen abhebt, ist die intelligente Handlung, die den Zuseher gegen Ende sehr überrascht und die durch Düringers (Wahn-)Vorstellungen auch das Unmögliche zumindest für kurze Zeit möglich macht. Dazwischen sticht erschreckend viel grausame Realität hervor, die „Poppitz“ letztendlich in einen jener typisch österreichischen Filme verwandelt, die dem Wort Tragikkomödie eine neue Bedeutung gegeben haben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Poppitz“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery