V wie Vendetta

Bewertung durch UNCUT  75% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 104

Forumseintrag zu „V wie Vendetta“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (20.03.2006 22:35) Bewertung
Ein Staat der Angst
Der Film zeigt einen Staat in einer nicht all zu fernen Zukunft, in der die Bürger sich durch die von der Regierung aufgebauten Angst immer weiter von einer Demokratie entfernen. Ein Szenario das so unrealistisch nicht ist.
Bei der Berlinale habe ich ja leider keine Karten mehr für diesen Film bekommen und jetzt im Nachhinein betrachtet bin ich gar nicht so traurig darüber. Nicht weil mir der Film nicht gefallen hätte, sondern weil es in der englischen Originalversion wohl etwas schwerer gefallen wäre den tiefgründigen Worten von V zu folgen. So konnte ich mich besser in die Geschichte fallen lassen und ausserdem ist in der deutschen Fassung Hugo Weaving genauso lippensynchron ;). Die Wachowski-Brüder, die ja das Drehbuch zum Film schrieben haben diesmal nicht den Fehler von „Matrix Reloaded“ gemacht und alle bedeutenden Information in ein kurzes Gespräch am Ende gelegt. Diesmal ist der Film reich an verfolgungswerten Dialogen, die nie langweilen. Der Film ist nur am Rande ein Action-Film, denn eigentlich geht es um den Sieg einer Idee über ein Regime.
Einzig die Romanze zwischen Evey und V störte dann ein wenig und ist zu aufgesetzt. Ohne diese hätte der Film für mich ein runderes Bild ergeben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „V wie Vendetta“
zurück zur Userseite von UNCUT