In den Schuhen meiner Schwester

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „In den Schuhen meiner Schwester“ von Harry.Potter


LeanderCaine (24.11.2005 19:16)
Interessante Ansätze
Der Film hat interessante Ansätze und verliert sich in einen zu typischen Hollywoodfilm - leider, denn er hätte viel mehr Potential gehabt! Wenn man darüber hinwegsieht, bekommt man ein Werk zu sehen, wo es vor allem um "Schwesternprobleme" geht - überzeugend: Toni Colette! Cameron Diaz dürfte mit der Rolle eher weniger Schwierigkeiten gehabt haben ;-)
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (08.12.2005 20:31) Bewertung
Shoemanics
Insgesamt stimme ich Leander C. zu: die Leistungen von Toni Colette überragen jene des übrigen Ensembles bei weitem. Nicht selten habe ich mich in dem, was ihr widerfährt, wiedergefunden. Natürlich mit veränderten Vorzeichen, aber dennoch. Daher schafft es der Film auch, nicht nur für Frauen unterhaltsam und kurzweilig zu sein. Cameron Diaz ist die ideale Besetzung für Maggie.

Die Senioren lassen uns bald oder schon knapp-Dreißiger hoffen, dass noch ein Leben nach dieser magischen Marke kommt (Scherzerl).

Insgesamt also ein ernstes Thema, viele Details, niemals oberflächlich, niemals langatmig. Aber ein ruhiger Film, der zum Nachdenken anregt.

PS: Legasthenie kann nicht so leicht überwunden werden, wie es hier gezeigt wird.

zum gesamten Filmforum von „In den Schuhen meiner Schwester“
zurück zur Userseite von Harry.Potter