Land of the Dead

Bewertung durch LeanderCaine  80% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Land of the Dead“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (18.09.2005 16:25) Bewertung
The World is not enough
Romero ist kein Werbeclipregisseur - und dementsprechend "ernst" zeichnet er auch seinen Film. Die Welt ist in 3 Kategorien unterteilt: In arme und reiche Menschen und in "Stinker" - und diese Menschen sind tot, aber nicht dumm, denn sie lernen!

Meiner Meinung nach stecken in diesem Film genug Vergleiche zur aktuellen Weltpolitik - man möge doch die Zombies mit den ärmsten der Armen vergleichen und deren Hoffnung auf ein besseres Leben - und den Menschen, die alles haben und noch viel mehr möchten (Dennis Hoppers Vorbild ist sehr leicht zu erkennen) - the world is not enough!

Wenn die Realität nicht so bitter wäre, wäre LAND OF THE DEAD ein Horrorfilm, so hat Romero einen sehr gesellschaftskritischen Film geschaffen, das viel mehr bietet als "Zombie-Action"!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Land of the Dead“
zurück zur Userseite von LeanderCaine