Der König der Löwen

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Der König der Löwen“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.01.2020 17:59) Bewertung
Sprechende Tiere - diesmal mit Fell in 3D
In der ganzen Reihe der Neuverfilmungen seiner größten Zeichentrickerfolge fügt sich dieser Film als einer von denen ein, bei denen es wirklich nichts Neues zu sehen gibt. Anders als zB. bei "Die Schöne und das Biest" hat man die Szenen fast identisch aneinandergereiht - das visuelle Erlebnis ist jedoch ein völlig Neues, da man durch die neue Technik alle Tiere Afrikas nicht nur sprechen lassen konnte, sondern sie auch offenbar jede beliebige Szene "spielen " lassen konnte. Der Effekt ist zugegebenermaßen verblüffend und faszinierend - in echt wirkt die Tatsache, dass sie das Maul bewegen und sprechen können, allerdings noch ein wenig unrealistischer als beim Zeichentrickfilm. Dadurch, dass diesmal (bis auf eine winzige Szene mit einer Anspielung auf "Die Schöne und das Biest") alles beim Alten geblieben ist ertappt man sich bald dabei, in Gedanken auf die oder die Szene aus dem Zeichentrickfilm zu warten: "bin gespannt, wie sie das gemacht haben".

Filmisch insgesamt irgendwie dann doch zu wenig spannend - aber visuell zweifellos beeindruckend.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der König der Löwen“
zurück zur Userseite von Harry.Potter