Superman III

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Superman III“ von Harry.Potter

LeanderCaine (28.01.2007 17:40)
Seriös oder lustig - das ist hier die Frage!
Was man beim 3. Teil merkt, ist der Versuch SUPERMAN lustiger zu machen - vor allem durch den Auftritt von Richard Pryor bemühte man sich um Komik, leider ist dieses Experiment nur teilweise gelungen und SUPERMAN III kann sich nicht entscheiden zwischen den "seriösen" Vorgängern und einem komischen Weg - das merkt man den ganzen Film lang! Richard Lesters SUPERMAN geht noch - ist gerade noch im "grünen Bereich" ;-)

Für Smallville-Fans besonders amüsant ist die Rolle von Lana Lang, die hier von Annete O'Toole verkörpert wird - in SMALLVILLE spielt sie die Mutter von Clark Kent!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (07.04.2007 00:40) Bewertung
Lustig? Na ja ...
... Annette O'Toole als Lana Lane ist ein sehr amüsantes Detail für Smallville-Freunde, das auf jeden Fall. Der Rest des Filmes pendelt immer wieder zwischen herrlicher Komik und komischer Herrlichkeit, die mehr kaputt macht als die Figur weiter bringt. Man merkt dem Film aber nicht nur vom Konzept, sondern auch von seinem Erzählstil und der erstaunlich oberflächlichen Charakterzeichnung Supermans her an, dass Richard Donner nicht mehr Regie führte. Nun gut, auch "Dick" hat später weniger gute Filme gemacht, aber die ersten beiden Superman-Filme gehören doch auf jeden Fall zu seinen besten und das nicht nur relativ, sondern absolut!

Wie Leander schon gemeint hat: der Film geht unterm Strich gerade noch mal als okay durch, aber schon mit Bauchweh, der Durchfall ist nicht weit weg...

zum gesamten Filmforum von „Superman III“
zurück zur Userseite von Harry.Potter