Superman II

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 91%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Superman II“ von Harry.Potter

BBB 3 (16.12.2006 17:41)
Donners Version...
...des zweiten Teils soll eigentlich andersd als der film, den wir kennen. Obwohl er auch den zweiten teil gedreht hat, wurde er aufgrund einiger differenten gefeuert und den Nachdreh übernahm nun Richard Lester.
Nun kommt aber in der Ultimate Superman Collectors Box auch Donners Version auf DVD heraus.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (06.04.2007 22:47) Bewertung
Gesehen - für gut befunden !
Ja, auf dieser wunderbaren "Collector's" Box findet sich auch die Richard-Donner-Version, die ich mir jetzt auch zu Gemüte führen konnte. Hinterher ist es immer schwierig zu sagen, worüber man(n) sich damals gestritten hatte. Denn der Film ist absolut treu der Geschichte, er macht Spaß, hat Spannung und setzt die Reihe würdig fort.

Originell auch die Notiz des Regisseurs im Abspann, wo er sich vom Gebrauch von Tabakwaren und dem Einsatz von Tierfellen distanziert... Die Zeiten ändern sich....
Harry.Potter (06.04.2007 22:47)
Gesehen - für gut befunden !
Ja, auf dieser wunderbaren "Collector's" Box findet sich auch die Richard-Donner-Version, die ich mir jetzt auch zu Gemüte führen konnte. Hinterher ist es immer schwierig zu sagen, worüber man(n) sich damals gestritten hatte. Denn der Film ist absolut treu der Geschichte, er macht Spaß, hat Spannung und setzt die Reihe würdig fort.

Originell auch die Notiz des Regisseurs im Abspann, wo er sich vom Gebrauch von Tabakwaren und dem Einsatz von Tierfellen distanziert... Die Zeiten ändern sich....
 
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (27.08.2006 21:57) Bewertung
Viel Zeit ist vergangen ...
... seit dem zweiten Abenteuer von Superman. Besonders für jene, die sich den nagelneuen Superman-Film angesehen haben oder das noch vorhaben, eine ideale Rückschau oder Vorab-Information für so manches, das im neuen Film vorkommt.

Gene Hackman gab damals den Lex Luthor, wie man sieht also eine durchaus populäre Rolle, in die Kevin Spacey jetzt schlüpfen durfte...

Superman II ist natürlich aus heutiger Sicht ziemlich altbacken, aber nur aus heutiger Sicht. Und das auch nur im direkten Vergleich mit den Filmen unserer Zeit.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Superman II“
zurück zur Userseite von Harry.Potter