Romero

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Romero“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.03.2005 07:37) Bewertung
Mehr als Addams Familiy
Hauptdarsteller Raul Julia (wir kennen ihn u.a. als Vater der Addams Familiy) hat wesentlich mehr drauf als Schauspieler, als ich bisher wußte. Schließlich ist die Gestalt des Erzbischofs Romero, der einer der Speerspitzen des Widerstands gegen die Militärdiktatur und gegen Gewalt in San Salvador war und während der Hl. Messe am Altar erschossen wurde, kein Charakter, den man einfach so aus dem Ärmel beutelt. Regisseur John Duigan, zuletzt war sein Werk "Head in the Clouds" im Kino zu sehen, zeichnet sehr behutsam und doch immer wieder auch schonungslos Romeros Lebensgeschichte nach. Ein Film, der heuer, 25 Jahre nach dem Attentat, politisch wie auch religiös nicht an Aktualität verloren hat.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Romero“
zurück zur Userseite von Harry.Potter