Im Netz der Spinne

Bewertung durch Gaps of Misery  15% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Im Netz der Spinne“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (09.08.2006 14:47) Bewertung
Gelangweilte Spinne
"Along came a Spider" beginnt fein gewebt und enthüllt bald die schwarze Spinne in der Mitte des Netzes, doch dann kommt der erste Regen und lässt die Hauptfäden reißen, sodass nur mehr Bruchstücke zurückbleiben. Morgan Freeman ist ein ausgezeichneter Darsteller, wenn es darum geht, das Gute im Menschen darzustellen. Und Michael Wincott kann (trotz vollkommen unpassender deutschen Synchronstimme) mühelos das wenig Gute zeigen. Trotzdem: Der Thriller verkommt bereits nach der ersten Viertelstunde zu einer öden Suppe an Vermutungen, einem nervigen Entführungskind, dem man unpassenderweise als Zuseher ständig den Tod an den Hals wünscht, und einem Haufen verlorener Schauspieler. Knapp vor Schluss holt die Geschichte noch einmal ganz kurz zum verzweifelten Sprung in spannungsreiche Höhen aus, stürzt jedoch in der nächsten Sekunde wieder hilflos auf den Grund zurück.
Angeblich soll auch die Buchvorlage zum Film eher öd sein, was mich ehrlich gesagt nicht verwundern würde.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Im Netz der Spinne“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery