Mulholland Drive

Bewertung durch sky_76  100% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „Mulholland Drive“ von sky_76


sky_76_e823183c55.jpg
sky_76 (19.12.2005 22:59) Bewertung
Silencio. Howdy. Winkies. Mulholland Dr.
Die naive und bildhübsche Betty (Naomi Watts) träumt von einer Karriere in Hollywood, nachdem sie bei einem Jitterbug-Contest gewonnen hat.

Dort verunglückt zur gleichen Zeit Rita (Laura Elena Harring) mit dem Auto. Die beiden lernen sich daraufhin durch Zufall etwas näher kennen.

Doch das ist nur ein Bruchteil von dem, was der gespannte, lachende, schockierte, begeisterte und verwirrte Zuschauer mit diesem Film geboten bekommt.

Der Film zeigt Traum und Realität, zeigt Hollywood nackter als Billy Wilder mit "Sunset Boulevard" und nimmt uns mit auf einen fantastischen Trip dorthin wo Träume gemacht werden.

Ein Zuckerl ist der Cameo-Auftritt von Angelo Badalamenti, der sich auch wie schon bei Lost Highway für den stimmungsvollen Soundtrack verantwortlich zeichnet.

Mein Zitat anno 2002: "Naomi Watts könnte mit diesem Film möglicherweise der - meiner Meinung nach gerechtfertigte - Einstieg in die Oberliga der Hollywood-Stars gelingen."

Schade, dass der Film erst nach David Lynchs Biographie "Lynch On Lynch" herausgekommen ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mulholland Drive“
zurück zur Userseite von sky_76