Die Unglaublichen 2

Bewertung durch belzebub  80% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Die Unglaublichen 2“ von belzebub


belzebub_625217a49e.jpg
belzebub (19.09.2018 23:22) Bewertung
Make Superheroes great again!
14 Jahre mussten Fans auf die Fortsetzung des 2004 erschienenen "Die Unglaublichen" warten. Die Geschichte rund um die Familie Parr und deren aussergewöhnliche Superkräfte schließt direkt da an, wo sie aufgehört hat. Doch kann Regisseur Brad Bird (Iron Giant, Ratatouille) nach so langer Zeit den Hype und die Qualität des ersten Films aufrecht erhalten?

Der Prolog - Der Tunnelgräber (Underminer in der OV) bedroht Metroville, und die Unglaublichen - die nach den Geschehnissen des ersten Teils nicht mehr als normale Bürger ihr Dasein fristen müssen - retten, wenn auch mit erheblichen Sachschaden, den Tag. Doch eben dieser Schaden veranlasst die Politik dazu, die Superhelden wieder zurück ins Exil zu schicken. So findet sich die Superhelden-Familie quasi Mittellos im Alltags-Trott wieder, bis zwei großzügige Unternehmergeschwister der viel weniger Schaden verursachenden Elastigirl einen Job und eine PR-Auffrischung beschaffen. Bob, aka Mr. Incredible wird zum Stay-at-Home Helden für seine Kinder Violet, Dash und Jack-Jack, während seine Frau Helen, aka Elastigirl, gegen eine scheinbar übermächtige Bedrohung kämpft.

Der Film tänzelt mit Leichtigkeit zwischen Familienkomödie, Coming-of-Age Teenie-Film, Agenten-Thriller und Superhelden-Action hin- und her. Dabei brilliert er mit fantastischen, aber dennoch glaubwürdigen Charakteren (sowohl Helden, als auch Gegenspieler), packenden Actionsequenzen und herzhaften - meist aufgrund nachempfindbarer Familienprobleme - Lachern. Dazu werden passend Musik im Stile der Bond-Filme und Retro-Futuristische Schauplätze und Fahrzeuge gemixt.

"Die Unglaublichen 2" kann den Level des ersten Teils definitiv halten und bleibt aufgrund seiner gut ausgearbeiteten, wenn auch nicht allzu unvorhersehbaren Story nicht nur ein Film für die Kids, sondern für die ganze Normalo- als auch Super-Familie!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Unglaublichen 2“
zurück zur Userseite von belzebub