Sleepy Hollow

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 57

Forumseintrag zu „Sleepy Hollow“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.02.2006 13:39) Bewertung
Alles andere als kopflos
Basierend auf einer höchst amüsanten Kurzgeschichte hat Tim Burton wieder einmal voll ins Schwarze getroffen – seine Inszenierung punktet mit einem kaum zuvor so amüsierenden Johnny Depp mit schwachen Nerven, einer Aneinanderreihung von düsteren Bildern und dem unverkennbaren Augenzwinkern, dass die meisten Burton Filme begleitet.
Eine Atmosphäre, die für den unterhaltsamen Gruselfilm wie geschaffen zu sein scheint und eine Reihe exzellenter Darsteller (neben Depp ein schräger Christopher Walken, der 90% des Filmes ohne Kopf umherläuft, sowie ein Kurzauftritt von Christoper Lee zu Beginn) runden dieses Filmvergnügen ab, das man sich immer wieder zu Gemüte führen kann.

Tim Burton schafft in seinen Filmen stets Helden, die aufgrund ihrer Fehler und kleinen Macken keine tatsächlichen Helden sind, dafür jedoch umso sympathischer wirken – in „Sleepy Hollow“ ist ihm genau das wieder einmal in gewohnter Genialität gelungen. Selten hat ein Gruselfilm besser unterhalten!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sleepy Hollow“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery