The Game

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 31

Forumseintrag zu „The Game“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (27.08.2015 22:09) Bewertung
Spielen wir ein Spiel
Was schenkt man jemandem, der sich alles Leisten kann und nur noch Freude in seiner Arbeit findet, in dem er noch mehr Geld verdient? Eine Nacht, die er nie wieder vergessen wird, in dem man ihm sein Geld nimmt, in verfolgt und droht zu töten. Aber es ist alles nur ein Spiel.

The Game ist ein atemberaubender Thriller von David Fincher. Beim ersten Mal bleibt er bis zum Schluss spannend und ändert öfters die gedachte Richtung. Bis zum Abspann kann man sich nie sicher sein, ob das, was man gerade sah nicht doch nur Teil einer großen Verschwörung ist.
Heutzutage wäre sowas aufgrund von Smartphones zwar wohl nicht mehr möglich, aber dennoch finde ich die Grundidee von CRS sehr interessant.

Ich bin grundsätzlich kein Michael Douglas Fan, muss aber sagen, dass es keine bessere Besetzung für diesen Film hätte geben können. Er bringt den frustrierten und dann aber auch verärgerten und ein klein wenig unsicheren Banker perfekt herüber.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Game“
zurück zur Userseite von Sana Sani