Mein ziemlich kleiner Freund

Bewertung durch kostap3  90% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Mein ziemlich kleiner Freund“ von kostap3

kostap3 (10.09.2019 20:40) Bewertung
Ein Mann auf der Höhe
Das französische Remake des argentinisch-brasilianischen Filmes "Corazon de Leon" hat den Titel "Un homme a la hauteur". Dies bedeutet wortwörtlich übersetzt "ein fähiger Mann" bzw. "ein Mann auf der Höhe".
Und das ist er wirklich, der erfolgreiche Architekt Alexandre, der trotz seiner 1,40 Meter Körpergröße "mehr Mann" ist als die meisten anderen.
Als er das Handy der Anwältin Diane findet und die beiden sich zunächst nur telefonisch kennen lernen, sind sie einander auf Anhieb sympathisch.
Beim ersten Treffen ist es für die Anwältin zwar ein Schock, als sie erkennen muss, dass der charmante und witzige Alexandre gut 30 cm kleiner ist als sie, doch rasch wird aus ihnen ein Liebespaar.
Während es in der Beziehung für Alexandre keine Probleme gibt, versucht seine Freundin die Vorurteile und Klischees ihres Umfelds zu ignorieren.
Letztendlich droht die Verbindung der beiden daran zu zerbrechen.
In dieser warmherzigen Komödie über ein äußerlich sehr ungleiches Paar wird humorvoll gezeigt, dass auch heute noch bei der Partnerwahl ganz altmodisch auf Alter, Körpergröße...und andere Äußerlichkeiten großer Wert gelegt wird, während bei vielen die inneren Werte nur zweitrangig sind.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mein ziemlich kleiner Freund“
zurück zur Userseite von kostap3