24 Stunden Angst

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „24 Stunden Angst“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (07.03.2006 16:45) Bewertung
Psychothriller mit exzellenten Darstellern
Eine auf den ersten Blick routinierte Kindesentführung, die alle Beteiligten jedoch bald in Teufels Küche bringt. Kevin Bacon war kaum zuvor so großartig widerlich und böse, Courtney Love beweist, dass sie tatsächlich schauspielern kann, und Stuart Townsend mimt die für ihn unübliche, doch bravourös gemeisterte Rolle des gestressten Kindesvater. Dazwischen noch eine Charlize Theron, die beeindruckend realistisch die Gefühle einer verzweifelten Mutter wiedergibt, und die Kinderdarstellerin Dakota Fanning, die beinahe alle an die Wand spielt.
Was wie ein handelsüblicher Krimi beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem Psychothriller, der alle Aspekte – auch die einer ehemaligen Mutter, die nun selbst als Kindesentführerin agiert – behandelt und keine Charaktere zum Sündenbock oder gar Opferlamm abstempelt, sodass er an manchen Stellen sogar zum beklemmenden Kammerspiel mit gut durchgedachter Geschichte mutiert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „24 Stunden Angst“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery