Saw

Bewertung durch UNCUT  75% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 88

Forumseintrag zu „Saw“ von UNCUT


Film freak 777 (23.10.2006 14:05)
Danny Glover als Hauptperson und Held??-Nein !!!
Ich erwartete mir viel von diesem Film ich hörte ja nur Gutes außer von Gaps of Misery. Doch ehrlichgesagt wurde ich sehr enttäuscht. Auch wenn der Film einer der neuen Horrorfilme , ist die eine eigendlich gut Story haben ist er sehr unlogisch und lange nicht so schirch wie sein Ruf. Zurück zum Unlogischem
*** SPOILER ***

1. Warum sollte der Killer (der falsche) so brutal zu der Familie des Arztes sein und warum geht er nicht zur Polizei und sagt sie müssen ihm das Gift aus seinem Körper sauge lassen soll oder sie sollen auch ein Gegengift besorgen.
2. Warum sollte der Arzt seinen Fuß abschneiden und ihn dann doch nur verwunden.
Der Film hat auch 3(4) kleine Hauptrollen aber keine wirklich große. Auch die Darstellerinn die in Teil 2 wieder mitspielt kommt nur ein mal vor. Es kommt auch wenig der interesannten Erfindungen(Mordgegenstände) vor und es bleibt offen was mit dem Arzt mit dem Zellengenossen (des Arztes) und der Familie des Arztes passiert.

*** *** *** ***
Als Horrorfilm O.K-Aber als Horrorfilm mit logik wäre er misarabel.

Also nur für Horror Fans!!!!!!!!!!

PS : Wie heist das Lied dass sie beim Apspann spielen???
 

  uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (04.11.2006 13:09) Bewertung
Admin
Ich habe den Text nun als Spoiler markiert um niemanden die Spannung zu verderben.

LeanderCaine (10.04.2005 21:17)
Nach Sieben kommt nicht Acht, sondern SAW
Endlich ein Mal etwas Kreatives für die gepeinigte Kinoseele! Möchte gar nichts verraten, ausser, dass der Film GENIAL ist!!!

Tolle Story, verstörrende Bilder und ein "Achterbahnfinale" begeistern den Cineasten - trotzdem sollte man an dieser Stelle warnen: Der Film ist nicht für jedermann geignet (zu hart)!
 
  uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (13.04.2005 23:14) Bewertung
Nach Sieben kommt nicht Saw, sondern Acht
Auf deinen Rat hin hab ich mich also doch noch dazu überreden lassen den Film im Kino anzuschauen. Aber vielleicht hab ich mir einfach nach all den euphorischen Kritiken zu viel erwartet. Gut, der Film ist recht spannend, die sadistischen Pläne des Killers recht „kreativ“ und das Ende überrascht. Dennoch fehlt im Film das große Aha. Das große Ganze hinter allem.

Alles in allem ein guter Film, der aber nicht an den in diesem Zusammenhang immer wieder zitierten „Sieben“ rankommt.

zum gesamten Filmforum von „Saw“
zurück zur Userseite von UNCUT