A.I. Künstliche Intelligenz

Bewertung durch Gaps of Misery  45% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 48

Forumseintrag zu „A.I. Künstliche Intelligenz“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (01.03.2006 21:53) Bewertung
Wunderbar, doch ebenso langatmig
Ein Film voller wunderbarer Momente, großartiger Schauspieler, Rührung und Liebe – aber leider auch ein Film, bei dem man an mindestens drei Stellen (wenn nicht sogar öfter) das Gefühl hat, das er jetzt endlich aus sein sollte. Steven Spielberg hätte mit seinem futuristischem Roboterfilm zweifelsohne ein kleines Meisterwerk abgeliefert, wenn ihm bewusst gewesen wäre, wie sehr er die Geduld seiner Zuseher mit einer derartigen Filmlänge strapaziert. Einiges in „A.I.“ wäre nämlich zeitlich wirklich nicht nötig gewesen (meinetwegen hätte er diese Szenen auch in Form einer Extended Version auf die DVD packen können). Und so versinkt der Film trotz seiner einmaligen Andeutungen auf „Pinocchio“ und andere Märchen (selten so gut gelungen in einem Film zuvor!) sowie grandioser Schauspieler (vor allem Jude Law als Dandy-Roboter) in einem Meer von Langeweile und dem Gefühl, dass jetzt nicht noch eine Szene kommen sollte, obwohl man das bereits vor einer Stunde gedacht hat.
 
 

zum gesamten Filmforum von „A.I. Künstliche Intelligenz“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery