A.I. Künstliche Intelligenz (2001)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
A.I. Artificial Intelligence
USA 2001 | Science Fiction | 145 min.

Ein Roboterkind, das fähig ist zu lieben

Die Menschheit der Zukunft hat Computer und Roboter hergestellt, die mit einer neuen Dimension künstlicher Intelligenz ausgestattet sind. David (Haley Joel Osment), einer dieser Androiden, ist ein Roboterkind, das die Fähigkeit hat zu lieben. Er kommt zur Familie Swinton, nachdem deren eigener Sohn in der Hoffnung auf eine Heilung seiner schweren Krankheit eingefroren wurde. Doch als der echte Sohn wieder zurück kehrt, sorgt dieser aus Eifersucht um die Liebe der Mutter dafür, dass David verstoßen wird.
Darsteller
Genre Science Fiction
Land USA
Länge 145 min.
US-Start 29.06.2001
AT-Start

Forum

63% Filmbewertung
17 Einträge    48 Bewertungen
  • Albtraumhafte Zukunft

    Spielberg ist inzwischen virtuell gereift, die Handlung hat mehr Tiefgang, die Bilder sind noch eindrucksvoller. Man bekommt außerdem noch eine ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.04.2011, 12:18 Uhr