Unter dem Sand

Bewertung durch california  90% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Unter dem Sand“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (29.09.2016 13:54) Bewertung
geht unter die Haut
Der Film "Unter dem Sand" ist ein bewegendes Drama mit einem sehr interessanten Thema, dass auf wirklichen geschichtlichen Ereignissen beruht. Für die jungen deutschen Kriegsgefangenen gibt es nur einen Ausweg: Und dieser führt durch einen Haufen großer Gefahr.

Im Laufe des Films gibt es einige fesselnde Momente, die sich mit einem objektiven Erzählstil paaren und so ein tolles Filmerlebnis bieten. Die Darsteller waren allesamt sehr motiviert und machten ihren Job gut. Man versteht ihre Handlungsweisen und kann mit fühlen. Die Dialoge sind interessant und packend. Die Drehohrte sind authentisch und passen perfekt ins Bild, da es sich um Originalschauplätze handelt. Ich war darüber verwundert, dass eine Handkamera verwendet wurde, was man dem Film keineswegs anmerkt.

"Unter dem Sand" ist großartig inszeniert, hat eine besondere Atmosphäre und ist weitab vom Mainstream ein realistischer Anti-Kriegs-Film, der bewegt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Unter dem Sand“
zurück zur Userseite von california