Memento

Bewertung durch bricklayer  85% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Memento“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (09.06.2006 20:08) Bewertung
rellirht relaineg
jetzt muß ich mir wohl auch "batman begins" anschauen, denn sowohl "insomnia" als auch "memento" haben mich voll überzeugt (alles filme vom gleichen regisseur).
eine wirklich grandiose idee die geschichte vom ende beginnend nach vorne zu erzählen. eigentlich macht das ganze sogar sinn, da es ja um jemanden geht der kein kurzzeitgedächnis mehr hat. so kann man als zuschauer in jeder neuen sequenz noch am ehesten nachvollziehen was es bedeutet alles zuvor geschehene immerwieder zu vergessen, da man ja nicht weis was vorher passiert ist.
verwirrung kommt aufgrund der umgekehrten zeitachse aber trotzdem nie auf. die sequenzen sind nicht allzulang - man sollte sich halt immer nur den anfangspunkt jeder sequenz merken.
okay, wo bin ich?!?! aha, auf uncut.at. dann könnt ich doch eine kritik zu "memento" schreiben. also ...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Memento“
zurück zur Userseite von bricklayer